Hier wie versprochen die Beschreibung und Anleitung, wie ihr auf unserer bald kommenden Homepage Blogeinträge verfassen könnt und so die Möglichkeit habt, unsere schöne Seite aktiv mitzugestalten.
Sollte etwas unklar sein oder ihr euch 'verlaufen' haben, keine Panik, einfach nachfragen, wir helfen gerne weiter
Und jetzt viel Spaß beim schmökern, ich freue mich auf kommende Beiträge eurerseits!
(Man vergebe mir das Bildformat - ich wollte, das alles sichtbar und erkennbar ist)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und so funktioniert es:
Ihr geht auf unsere Homepage und sucht links, ganz unten auf der Hauptseite den Link "Anmelden" (oder "Registrieren" falls ihr das noch nicht getan habt).
Ihr werdet weitergeleitet zum Loginformular:

Mit einem Klick auf "Anmelden" kommt ihr hier hin:

Mit "Neuer Artikel" kommt ihr hier her:

Ganz wichtig: Vergesst nicht, die Kategorie auszuwählen, ergo euren Namen, unter dem der Eintrag abgelegt werden soll. Das funktioniert so:

Wenn ihr fertig seid und alles getippt habt, das ihr veröffentlicht haben wollt, checkt noch einmal, ob ihr die Trennlinie eingefügt habt an passender Stelle. Da legt euer Admin großen Wert drauf
Ein Klick auf "Publizieren" und euer Eintrag wird abgespeichert und gleich veröffentlicht.
Das sieht so aus:

Wenn ihr fertig seid und keinen weiteren Eintrag verfassen wollt, klickt auf "Artikel ansehen" und ihr werdet weitergeleitet zur Homepage. In unserem Beispielfall sieht das dann so aus:

Um das mit der Trennlinie noch einmal kurz zu verdeutlichen, hier seht ihr sie im Einsatz:

Wenn alles geklappt hat...
Gratuliere! Ihr habt gerade bewiesen, dass es für euch keinen Grund gibt, sich vor dem Bloggen zu drücken.
Wenn etwas schief ging...
Don't Panic, sucht euer Handtuch, haltet den Daumen nach oben und schreibt euren lieben Admins eine Mail oder PM hier im Forum, ruft uns an oder meldet euch im ICQ - wir können euch weiterhelfen. Also, auch hier habt ihr keine Ausrede, euch vor dem Bloggen zu dücken.
Viel Spaß!